SoSe 2022

Kurs-Nr.: 01.086.752
Kurstyp: Praktikum

Voraussetzungen / Organisatorisches

Die Veranstaltung kann für folgende Module und Studiengänge angerechnet werden:

Modul 15b (MTh): Schwerpunktstudium / Berufsorientierung
Modul K10 (Kernfach Theologie): Profilmodul Berufsorientierung

Es können Praktika aus den Bereichen A-E gewählt werden:

A: Gemeindepraktikum (Prof. Dr. Müller)
B: Praktikum „Kategoriale Seelsorge“ (Prof. Dr. Müller)
C: Schulpraktikum (Prof. Dr. Altmeyer)
D: Kirchenmusikalisches Praktikum (Prof. Dr. Franz)
E: alternatives / freies Praktikum (Prof. Dr. Loichinger)

Für Studierende im Kernfach Theologie werden Praktika außerhalb des gemeindlich/seelsorgerischen Feldes empfohlen.

Die Anmeldung zum Praktikum erfolgt nicht in JOGU-StINe, sondern persönlich beim Verantwortlichen des jeweiligen Praktikumsbereichs.

Für alle Praktikumsformen ist die Teilnahme an praktikumsbegleitenden Veranstaltungen Pflicht. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten erhalten Sie bei den für die verschiedenen Praktikumsbereiche zuständigen Dozenten. Setzen Sie sich daher bitte frühzeitig mit den Dozenten in Verbindung.

Der Modulbeauftragte Univ.-Prof. Dr. Philipp Müller wird schließlich unter Vorlage der geforderten Unterlagen die erfolgreiche Teilnahme auf einem Formblatt bestätigen. Dieses ist dann im Studienbüro vorzulegen.
Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein