LLF beim Tag der offenen Tür 2020

WAS VERBINDEST DU MIT DEM MAINZER DOM?

...das haben die Mitarbeiter*innen der neugeschaffenen Projektstelle interessierte Schüler*innen und Fakultäts-Kolleg*innen beim diesjährigen Tag der offenen Tür gefragt, um mit ihnen über die innovative Lehramtsausbildung ins Gespräch zu kommen, an der sich seit Juli 2019 auch das Seminar für Religionspädagogik beteiligt.

So schnappten sich zahlreiche Oberstufenschüler*innen ein bereitliegendes Tablet, um ihre Vorstellungen mit einem speziellen Pencil kreativ festzuhalten!

Während diese interaktive Möglichkeit vielen sichtlich Freude machte, konnten sich die Interessierten darüber informieren, wie praxisnah die universitäre Ausbildung der Kath. Religionslehre in enger Kopplung mit den bildungswissenschaftlichen Studienanteilen erfolgt.

…in diesem Semester mit dem Schwerpunktthema „Mainzer Dom“!

Gerne geben wir hier einen Einblick in die großartigen Kunstwerke der lieben Kolleg*innen!

Was verbinden Sie mit dem Mainzer Dom? Wie stellen Sie sich eine praxisnahe, universitäre Ausbildung der künftigen Religionslehrkräfte vor?

Schreiben Sie uns gerne hier!