THEOLOGIE live

Religion ist bunt, aktuell und brisant. THEOLOGIE live schafft Orte, wo Schüler*innen der Oberstufe und Theologie sich treffen. Gemeinsam erkunden wir, was Religion heute ausmacht und wo sie erlebt werden kann.

 

Theologie live präsentiert sich in einem neuen digitalen Gewand und eröffnet einen Videokanal. Hier antworten Theolog*innen auf eure Fragen aus dem Religionsunterricht der Oberstufe. Zum Kanal geht's hier. Und das ist unser neustes Video:

Brauchen wir eine Theologie der Tiere? 

 

Wir treffen uns bei euch: Ihr habt eine theologische Frage?Ihr braucht das neueste Wissen zu einem Thema aus der Oberstufe? Ihr wollt echte Expert*innen kennenlernen?Wir kommen zu euch in die Schule – fragt uns an! Mehr Infos gibt es hier.

 

 

Wir treffen uns, wo’s live ist: Ihr wollt Religion zum Erlebenund Anfassen? Einmal raus aus der Schule und rein in den Mainzer Dom, auf den jüdischen Friedhof, zu den Gebetsräumen des Frankfurter Flughafens,…Wir zeigen euch, was es dort zu entdecken gibt – fragt uns an! Mehr Infos gibt es hier.

 

 

Wir treffen euch bei uns:Ihr wollt erfahren, wie Theologie an der Uni geht: Vorlesung im Hörsaal, kontroverse Themen, Workshops?Jedes Jahr im Mai laden wir zu einem großen Studientag an die Uni ein – kommt bei uns vorbei! Mehr Infos zum nächsten STUDYDAY findet ihr hier.

 

Wir freuen uns auf euch,

EuerTHEOLOGIElive-Team