goes DIGITAL

Theologie live präsentiert sich in einem neuen digitalen Gewand und eröffnet einen Videokanal. Hier antworten Theolog*innen auf eure Fragen aus dem Religionsunterricht der Oberstufe.

 

 

Was motiviert uns zu Nachhaltigkeit?

 

 

Wird der Mensch seiner Verantwortung als Stellvertreter Gottes auf Erden gerecht?

 

 

Welche Antworten gibt es auf die Theodizee-Frage?

 

 

Was sind Wunder? Und muss ich daran glauben?

 

 

Was ist Religion?

 

 

 

Erzählt die Paradiesgeschichte, wie das Böse in die Welt kam?

Nein - aber warum nicht? Und was dann?

 

4 Kommentare zu “goes DIGITAL

  1. Hallo,
    ich finde die Videos inhaltlich gut gelungen. Aber einen Hinweis zum Intro habe ich noch: Die Musik mit diesen Knack-/Schnipsgeräuschen ist (ver)störend. Zuerst denkt man, das Video stoppt oder die eigene Audioausgabe spinnt.
    Auch die Wirkung (dass es durch dieses Geräusch immer wieder stoppt) passt inhaltlich nicht zu den Clips. Nur die Musik ohne dieses Knackgeräusch wäre deutlich besser fürs Intro.
    Viele Grüße
    Esther

  2. Grüß Gott!
    In der letzten Szene des Clips über Wunder hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen:
    glauben (vertrauen nicht: vertauen).

    Im übrigen vielen Dank für die gelungenen Clips

    1. Lieben Dank für den Hinweis und für das Feedback! Freut uns, dass die Videos so aufmerksam geschaut werden. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.